WIR SUCHEN SIE!

Für unsere vollstationäre Pflegeeinrichtung in Doberlug-Kirchhain suchen wir eine

Wohnbereichsleitung/stellv. PDL (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Personalführung auf „Ihrem“ Wohnbereich, Mitverantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Pflegequalität sowie das Durchführen von Pflegen und der Dokumentation nach MDK-QPR.
  • Sie sind Ansprechpartner/in für Bewohner, Angehörige und Ärzte.
  • Leitung und Koordinierung eines Wohnbereichs.
  • Führung, fachliche Anleitung und Förderung der Mitarbeiter:innen.
  • Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Bewohner:innen.
  • Kontinuierliche Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege.
  • Aktive Umsetzung des Qualitätsmanagements.
  • Sie unterstützen die Pflegedienstleitung aktiv bei der Wahrnehmung den Aufgaben im Tagesgeschäft und bei verschiedenen administrativen Aufgaben.


Wir erwarten:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege.
  • Ergänzend verfügen Sie über eine abgeschlossene Weiterbildung als Wohnbereichsleitung, eine (angefangene) Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein Studium im Bereich Pflege / Gesundheitsmanagement.
  • Idealerweise verfügen Sie über Leitungserfahrung.
  • Fähigkeit zur motivierenden Begleitung und fachlichen Anleitung aller Pflegekräfte, Auszubildenden und Praktikanten.
  • Verantwortungsbewusstes, kreatives und flexibles Denken und Handeln.
  • Großes Engagement bei der Entwicklung und Gestaltung der Tagesstruktur sowie bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Einrichtungskonzeption.
  • Teamfähigkeit, Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit.
  • Ein hohes Maß an Fachkompetenz und Empathie in der Versorgung pflegebedürftiger Menschen.

 
Wir bieten:

  • Eine strukturierte Einarbeitung und Einweisung in unternehmensspezifische Arbeitsprozesse.
  • Ein lebendiges QM-System mit Unterstützung des zentralen Qualitätsmanagements.
  • Arbeit in einem dynamischen Team und in einer freundlichen Atmosphäre.
  • Möglichkeiten für eine ganz persönliche, individuelle Fort- und Weiterbildung.
  • Attraktive Vergütung nach den Bestimmungen unseres Haustarifvertrages, 30 Tage Urlaub und der 24. + 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei und Zusatzurlaub für Schichtarbeit, Jahressonderzahlung, Wochenend-, Feiertag- und Schichtzuschläge.
  • Betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse (analog öffentlicher Dienst) und weitere Möglichkeiten der Altersvorsorge.
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte an unsere Personalabteilung, vorzugsweise online, an:

bewerbung@seniorenzentrum-as.de

Seniorenzentrum „Albert Schweitzer“ gGmbH
Personalbüro
Frankenaer Weg 19
03238 Finsterwalde
Tel.: +49 (0)3531 672 574

Wir möchten Sie informieren, dass wir Ihre persönlichen Angaben im Rahmen des Bewerbungsverfahrens unter Wahrung der datenschutzrechtlichen Anforderungen verwenden.
Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.