Wettschulden eingelöst

Am ersten Adventswochenende bekam das Seniorenzentrum „Albert Schweitzer“ in Finsterwalde hohen Besuch. Unser Minister des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg, Herr Michael Stübgen und die Combo des Landespolizeiorchesters Brandenburg aus Potsdam.

Hintergrund war eine verlorene Wette des Innenministers Stübgen. Er hatte am Brandenburg-Tag gewettet, dass die Finsterwalder keine 75 Tanzpaare vor die Polizeibühne „bekommen“ würden, die die „Anne-Marie-Polka“ tanzen. Die Wette hat der Innenminister und die Brandenburger Polizei, wie erwartet, „nicht gewonnen“. Denn weit über 200 Tanzpaare haben in gekonnter Art und Weise die Polka vor der Blaulichtbühne getanzt. Der Wetteinsatz war ein Weihnachtskonzert in einer Finsterwalder Senioreneinrichtung. Wettschulden sind nun mal Ehrenschulden und natürlich wurde die verlorene Wette auch eingelöst.

Für unsere Seniorinnen und Senioren und ihren Angehörigen war der Nachmittag eine gelungene Überraschung. Der Saal war voll und die Stimmung war grandios.

Nach den Begrüßungsworten unserer Geschäftsführerin, Frau Schmidt, übergab sie das Mikrofon an Herrn Stübgen, der zu gab, seine Wette gern verloren zu haben, um den Seniorinnen und Senioren mit seiner Polizeicombo die Adventszeit zu versüßen. Er fand auch anerkennende Worte für unsere Pflegekräfte, für ihren unermüdlichen Einsatz und für die gute Pflege.

Die Seniorinnen und Senioren ließen sich von den schönen Weihnachtsmelodien mitreißen und viele bedankten sich noch persönlich bei der Polizeicombo für den wunderschönen musikalischen Nachmittag.

Wir freuen uns auf die nächste verlorene Wette 😉

Das Team der Seniorenzentrum „Albert Schweitzer“ gGmbH Finsterwalde

Polizeikombo